Schulhofumfragen

Bei der Umfrage „Wie findet ihr unseren Schulhof?“, gab etwa die Hälfte der Befragten an, dass sie den Schulhof so gut finden, wie er jetzt ist. Allerdings fanden auch manche Schüler unseren Schulhof mittelmäßig und hatten Verbesserungsvorschläge. Wieder andere Schüler sind mit unserem Schulhof überhaupt nicht zufrieden und auch sie hatten ihre eigenen Ideen zum Thema Schulhof. diagramm-1

Es gab Vorschläge, wie z.B. mehr Sitzgelegenheiten, mehr Tischtennisplatten, freies WLAN oder verschiedene „Sportgeräte“, da vielen unser Schulhof zu langweilig sei. Außerdem wünschen sie sich auf unserem Schulhof mehr Kreativität bei der Gestaltung.

Eine weitere Frage ging über die allgemeine Schulhofnutzung. Wie die meisten wissen haben wir drei Schulhofteile: den „Großen“, den Teil beim Parkplatz, und den so genannten „Kleinen“. In der Umfrage ging es darum, wie viele welchen Schulhof nutzen, dies ist dabei rausgekommen. diagramm-2

Wir fragten des Weiteren, wie die Schüler die Handy-Nutzung auf dem Schulhof finden. Es stellte sich heraus, dass die Mehrzahl der befragten Schüler es gut, oder als nicht störend empfindet. Wir fanden auch, dass es Personen gibt, die es als unnötig betrachten, oder welche, die es erst ab den 8. Klassen erlauben lassen würden.

Autor: Fabio, Lennard, Linus, Robin

Advertisements

Ein Kommentar zu „Schulhofumfragen

  1. Ich finde es wirklich schön wie es formuliert ist. und ich finde auch das unser Schulhof nicht gerade schön ist. Also wirklich schön

    Gefällt mir

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s