Projekt 16 – Photoshop

Erinnert ihr euch noch an die Projektwoche? Ja, sie ist schon lange her, doch ein Projekt sollt hier noch vorgestellt werden:  Projekt 16 – Photoshop. Photoshop ist ein Bildbearbeitungsprogramm. Die Schüler in dem Projekt wurden zuerst von den Leitern Herr Mastalirsch, Roman Raßloff und Jonas Waldhelm über die Grundlagen informiert. Danach durften es die Schüler selber versuchen und bearbeiteten fleißig Bilder. Nachdem sie damit fertig waren, lernten sie auch die etwas schwierigeren Sachen. Den Rest der Woche machten sie z.B. Vorher – Nacherbilder, Rätselbilder oder einfach lustige Bilder.  Am Tag der offenen Tür (18.02.2017) konnte man das Projekt im Raum 208 finden. Dort konnte man sich von den „Profis“ photoshopen lassen oder sich selbst beim Photoshopen probieren. Außerdem lagen die Rätselbilder, usw. ausgedruckt auf Tischen, damit man sich diese anschauen konnte. Des weiteren gab es eine Powerpointpräsentation, wo auch noch mal bearbeitete Bilder gezeigt wurden. Auch manche Lehrer wie Frau Dr. Holl oder Herr Franke ließen sich photoshopen, wobei dann lustige Ergebnisse herauskamen.

(Roman Raßloff gephotoshopt)

 

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s